WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH!
WIR FREUEN UNS AUF EUREN BESUCH! 

Die Zimmer:  ZIMMER FREI

Die Zimmerpreise

sind immer pro Gast und Nacht

(ohne Frühstück)

Best Breakfast Frühstücksbuffet

für Übernachtungsgäste 7,50€

Bei kleineren Gruppen auch schon mal kein Buffet!

Frühstücksbuffet inkl. der Getränke für NICHT Übernachtungsgäste 9,95€


 

Hochzeitszimmer:

Doppelzimmer

DU/WC auf dem Zimmer

Engelzimmer:

Einzelzimmer (Doppelzimmer)

Etagen DU/WC

Eifelhütte:

Einzelzimmer

DU/WC auf dem Zimmer

Omazimmer:

Dreibettzimmer

Etagen DU/WC

Blumenzimmer:

Doppelzimmer

Etagen DU/WC

Fischerzimmer:

Dreibettzimmer

DU/WC

Jägerzimmer:

2 Zimmer

1 x Doppelzimmer

1 x Einzelzimmer

1 x DU/WC

Ritterzimmer:

(ehem. Familienzimmer)

2 Zimmer

1 x Doppelbett

1 x Etagenbett (Stockbett)

1 x DU/WC

Bikerzimmer:

Zimmer von 2 bis 5 Personen

Etagen DU/WC

Preiswert Übernachten...

Bad für das Bikerzimmer und den Gruppenschlafraum! 2 x DU/WC 4 Waschbecken

Gruppenschlafraum

für bis zu 8 Personen.

Wird RENOVIERT!

 

Ferienwohnung

mit 2 getrennten Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und Bad.

 

Fon: +49 2695 931035

Fax: +49 2695 3559961

E-Mail: info@zum-koebes-ahr.de

Landgasthaus „zum Köbes“

Inh. Gabriele Ernst

Hauptstr. 14

53520 Schuld

Deutschland

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN vom Landgasthaus „zum Köbes“

§ 1 Anwendungsbereich

1.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Leistungen,(im Folgenden „Köbes“) gegenüber dem Gast, dem Veranstalter und sonstigen Vertragspartnern (im Folgenden „Vertragspartner“) erbringt. Die Leistungen bestehen insbesondere in der entgeltlichen Nutzungsüberlassung von Gästezimmern und sonstigen Räumlichkeiten für z.B. Ritteressen, Seminare, Tagungen, Präsentationen, Konferenzen, Bankette und sonstigen Veranstaltungen, dem Verkauf von Speisen und Getränken (F&B), der Organisation von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen und sonstigen Programmen.

Köbes ist berechtigt seine Leistungen durch Dritte zu erfüllen.

2.

Diese AGB beziehen sich auf alle Vertragsarten wie z.B. Hotelaufnahme-, Pauschalreise, Kontigent- oder Veranstaltungsverträge, die mit Köbes abgeschlossen werden. Die AGB gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Vertragspartner.

3.

AGB des Vertragspartners finden keine Anwendung, auch wenn Köbes diesen nicht ausdrücklich widerspricht. Gegenbestätigungen des Vertragspartners unter Hinweis auf seine AGB werden hiermit widersprochen.

§ 2 Vertragsschluss

1.

Der jeweilige Vertrag kommt grundsätzlich nach mündlichem oder schriftlichem Antrag des Vertragspartners und durch die Annahme vom Köbes zustande. Köbes steht es frei, den Antrag schriftlich, mündlich, in Textform (E-Mail, Fax) oder schlüssig, durch Leistungserbringung, anzunehmen.

2.

Tätigt der Vertragspartner eine Gruppenbuchung kommt ein sog. Kontingentvertrag zustande. Der Kontingentvertrag regelt vorrangig und ergänzend diese AGB. Im Rahmen dieses Kontingentvertrages haftet der Vertragspartner für sämtliche Schäden, die der Endnutzer schuldhaft verursacht.

3.

Eine Gruppenbuchung liegt vor, wenn durch einen Vertragspartner im Wege eines oder mehrere Buchungsvorgänge mehr als zwei Zimmer im Gasthaus, die im zeitlichen und/oder sachlichen Zusammenhang liegen, gebucht werden. Eine Gruppenbuchung ist unabhängig vom Weg der Buchung. Diese kann persönlich, telefonisch, per Fax, per E-Mail, schriftlich, über „www.zum-koebes-ahr.de“, über Mittler (z.B. sog. Online Portale) oder auf anderem Wege erfolgen.

4.

Die Unter- oder Weitervermietung oder die unentgeltliche Nutzung der überlassenen Zimmer durch Dritte sowie die Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken ist nur gestattet, wenn Köbes dies ausdrücklich gestattet. Köbes kann hier nach eigenem Ermessen auf Anfrage eine schriftliche Ausnahme erteilen.

 

§ 3 Zimmernutzung, Zimmerübergabe, Abreise

1.

Die Zurverfügungstellung der Zimmer erfolgt ausschließlich zu Beherbergungszwecken.

2.

Der Vertragspartner haftet Köbes für sämtliche Schäden, die durch ihn oder durch Dritte, die auf dessen Veranlassung die Leistungen Lindners erhalten, verursacht werden.

3.

Der Vertragspartner hat keinen Anspruch auf Nutzung bestimmter Zimmer. Sollten Zimmer im Hause nicht verfügbar sein, wird Köbes den Vertragspartner unverzüglich hierüber informieren und gleichwertigen Ersatz in einem räumlich nahe gelegenen Hotel oder Pension gleicher Kategorie anbieten. Lehnt der Vertragspartner ab, so hat Köbes vom Vertragspartner erbrachte Leistungen unverzüglich zu erstatten.

4.

Gebuchte Zimmer stehen dem Vertragspartner am Anreisetag ab 17:00 Uhr zur Verfügung. Sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde, hat Köbes das Recht, gebuchte Zimmer nach 18:30 Uhr anderweitig zu

vergeben, ohne dass der Vertragspartner hieraus Rechte oder Ansprüche herleiten kann.

5.

Die Zimmer müssen am Abreisetag spätestens um 11:00 Uhr geräumt sein. Danach kann Köbes über den

dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 16:00 Uhr den Tageszimmerpreis in Rechnung stellen, ab 16:00 Uhr 100% desvollen Logispreises (Listenpreis).

§ 4 Veranstaltungen

1.

Um eine sorgfältige Vorbereitung durch Köbes zu ermöglichen, hat der Vertragspartner Köbes die endgültige Teilnehmerzahl spätestens drei Tage vor Beginn der Veranstaltung mitzuteilen. Sofern der Vertragspartner dabei eine höhere als die vereinbarte Teilnehmerzahl mitteilt, wird diese höhere Teilnehmerzahl nur dann Vertragsbestandteil, wenn Köbes dem schriftlich zustimmt. Stimmt Köbes nicht schriftlich zu, ist der Vertragspartner zu einer Durchführung der Veranstaltung mit einer höheren Teilnehmerzahl nicht berechtigt. Stimmt Köbes zu, richtet sich die Abrechnung nach der neuen Vereinbarung (ggf. mit zusätzlichen Aufwendungen). Ein Anspruch des Vertragspartners auf Zustimmung besteht nicht. Die Abrechnung richtet sich unabhängig von der Mitteilung der Höhe der Teilnehmerzahl nach den vertraglichen Vereinbarungen. Nehmen

tatsächlich weniger Teilnehmer an der Veranstaltungteil, ist dies für die Abrechnung unerheblich.

2.

Verschiebt sich der vereinbarte Zeitpunkt des Beginns einer Veranstaltung, so ist Köbes berechtigt, dem Vertragspartner sämtliche hierdurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

3.

Reservierte Räume stehen dem Vertragspartner nur innerhalb des schriftlich vereinbarten Zeitraums zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme darüber hinaus bedarf der schriftlichen Zustimmung Köbes und wird grundsätzlich nur gegen zusätzliches Entgelt gewährt. Raumänderungen bleiben vorbehalten, soweit diese unter Berücksichtigung der Interessen Köbes für den Vertragspartner zumutbar sind.

4.

Bei Veranstaltungen, die über Mitternacht hinausgehen, kann Köbes pro gebuchter Servicekraft und je angefangener Stunde 30,00 € zzgl. ges. USt. in Rechnung stellen. Der Vertragspartner haftet Köbes gegenüber für zusätzliche Leistungen an die Veranstaltungsteilnehmer oder gegenüber Dritten im Zusammenhang mit der Veranstaltung.

5.

Sämtliche behördlichen Genehmigungen hat der Vertragspartner auf eigene Kosten zu beschaffen, sofern schriftlich nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. Dem Vertragspartner obliegt die Einhaltung aller relevanten (ordnungs-) rechtlichen Vorgaben. Für die Veranstaltung an Dritte zu zahlende Abgaben wie z.B. GEMA-Gebühren, Vergnügungssteuer u.ä. sind durch den Vertragspartner unverzüglich an den Gläubiger zu zahlen.

6.

Der Vertragspartner haftet für das Verhalten seiner Mitarbeiter, der Veranstaltungsteilnehmer sowie sonstiger Hilfskräfte wie für sein eigenes Verhalten. Das Landgasthaus kann vom Vertragspartner die Stellung angemessener Sicherheiten (z.B.Versicherungen, Kautionen, Bürgschaften) verlangen.

7.

Um Beschädigungen vorzubeugen, ist die Anbringung und Aufstellung von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen vorher mit Köbes abzustimmen. Mitgebrachte Ausstellungs- und sonstige Gegenstände sind nach Veranstaltungsende zu entfernen. Kommt der Vertragspartner dieser Regelung nicht nach, so hat Köbes das Recht, eine Entfernung und kostenpflichtige Lagerung vorzunehmen. Eingebrachte Transportverpackungen, Umverpackungen und alle sonstigen Verpackungsmaterialien sind vom Vertragspartner aufeigene Kosten zu entsorgen. Eine Entsorgung kann kostenpflichtig vorgenommen werden, falls der Vertragspartner die Verpackungen nach Veranstaltungsende zurücklässt. Alle im Rahmen der Veranstaltung eingebrachten Gegenstände wie Dekorationsmaterial u.ä. müssen sämtlichen maßgeblichen Ordnungsvorschriften entsprechen.

8.

Versicherungsschutz für eingebrachte Gegenstände besteht seitens Köbes nicht. Der Abschluss einer erforderlichen Versicherung ist ausschließlich Sache des Vertragspartners.

9.

Störungen oder Defekte an von Köbes zur Verfügung gestellten Einrichtungen werden, soweit dieses Köbes möglich ist, beseitigt. Der Vertragspartner kann in diesem Zusammenhang keine Ansprüche herleiten.

10.

Werden vom Vertragspartner eigene elektrische Anlagen eingebracht, so bedarf es vor Anschluss an das Stromnetz der Zustimmung der Hotelleitung. Der anfallende Stromverbrauch wird nach den gültigen Bereitstellungs- und Arbeitspreisen berechnet, wie das Versorgungsunternehmen sie Köbes belastet. Eine pauschale Erfassung und Berechnung steht Köbes frei. Durch Anschluss auftretende Störungen oder Defekte an den technischen Anlagen Köbes gehen zu Lasten des

Vertragspartners.

11.

Beschafft Köbes für den Vertragspartner technische oder sonstige Einrichtungen von Dritten, handelt Köbes im Namen und für Rechnung des Vertragspartners; dieser haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsgemäße Rückgabe dieser Einrichtungen und stellt Köbes von allen Ansprüchen Dritter auf erstes schriftliches Anfordern frei. Eine Haftung Köbes wegen nicht rechtzeitiger Beschaffung oder einer Mangelhaftigkeit der beschafften Einrichtungen ist ausgeschlossen.

12.

Der Vertragspartner darf Speisen und Getränke zu den Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen

(z.B. nationale Spezialitäten etc.) kann darüber eine schriftliche Vereinbarung getroffen werden; in den Fällen wird eine Allgemeinkostengebühr unter Abzug des anteiligen Wareneinsatzes berechnet.

13.

Zeitungsanzeigen, die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bzw. Verkaufsveranstaltungen enthalten, bedürfen grundsätzlich der vorherigen schriftlichen Zustimmung Köbes. Erfolgt eine Veröffentlichung ohne Zustimmung, so hat Köbes das Recht, die Veranstaltung abzusagen.

14.

Jede Art von Werbung, Information, Einladungen, durch die ein Bezug zum Landgasthaus, insbesondere durch Verwendung des Gasthausnamens, hergestellt wird, bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Gasthauses.

15.

Rittermahl

Das Rittermahl geht mind. 2,0 Stunden lang! (Je nach Größe der Gruppe auch 3,0 -3,5 Stunden)

Es gibt 2,0 Stunden lang: Bier, Wein, Wasser und Ritterschnaps ohne Ende.

Vorspeise:  eine Suppe im Brot.

Hauptgang: Haxen, Hähnschenschenkel,

Pellkartoffel, Gurkenstreifen, Paprikastreifen, Brot und 3 verschieden Dips.

(Bitte an Vegetarier, Moslem, Allergiker… denken und bei der Buchung mit angeben!)

Nachspeise: Riesen Obstplatte(n).

Im Preis:

Die Animation und Ritterspiele. Der Gewinner der Spiele wird zum Ritter geschlagen & bekommt eine Urkunde.

Der Preis :All Inclusive pro. Person (Im Normalfall keine weitere Kosten).

Weitere Kosten :Defekter Bierglas 5.-€!

Anfallende Renovierung/Reinigungskosten im Extremfall mind. 100.-€

Das Programm die länge und die Speisen können aber auch geändert werden.

10.01   Die Teilnahme von Minderjährigen kann nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Aufsichtsperson

            erfolgen. Diese übernimmt auch die volle Haftung.

10.02   Der Köbes übernimmt keine Haftung für sämtliche Personen- oder Sachschäden.

10.03   Der Köbes behält sich vor, stark alkoholisierte Personen vom Rittermahl aus zuschließen.

10.04   Es können keine Ansprüche auf Rückerstattung von entstandenen Kosten durch einen verspäteten Reiseantritt

            geltend gemacht werden.

10.05   Sollte es zu einer unvorhergesehenen Absage der Veranstaltung kommen, wird die Anzahlung zurück

            überwiesen.

10.06   der Köbes übernimmt keine Haftung für Mehrkosten, welche durch höhere Gewalt entstehen können.

10.07   der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Veranstaltung

           hergestellten   Bild-, Video- und Tonaufnahmen in Medien aller Art auch für Werbezwecke verwendet werden

           dürfen.

 10.08    Alle angegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt.

 10.09    Sollte ein Punkt der Teilnahmebedingungen ungültig sein, bleiben die restlichen Punkte davon unberührt.

 10.10    Drei Tage vor der dem Rittermahl wir die Teilnehmerzahl zu 100% verbindlich

16.

Bezüglich Rücktritt, Stornierung und Reduzierung findet die Regelung von § 6 analoge Anwendung.

Fon: +49 2695 931035

Fax: +49 2695 3559961

E-Mail: info@zum-koebes-ahr.de

Landgasthaus „zum Köbes“

Inh. Gabriele Ernst

Hauptstr. 14

53520 Schuld

Deutschland

 

§ 5 Bereitstellung der Leistungen, Preise, Zahlungen, Aufrechnung und Abtretung

1.

Die Preise der jeweiligen Leistungen bestimmen sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung

gültigen Preisliste Köbes. Sämtliche Preise verstehen sich inklusive der z. Zt. gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. In den Preisen sind öffentliche Abgaben wie z.B. Kulturförderabgaben (sog. „Bettensteuer“)u.ä. nicht enthalten. Die genannten Abgaben hat der Vertragspartner zusätzlich zu tragen. Die jeweiligen Beträge werden ihm gesondert in Rechnung gestellt.

Erhöhungen der Umsatzsteuer gehen zu Lasten des Vertragspartners. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und erster Vertragsleistung 120 Tage, so hat Köbes das Recht Preiserhöhungen bis maximal 15% vorzunehmen. Nachträgliche Änderungen der Leistungen können zu Veränderungen der Preise führen. Köbes ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Vertragspartner eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zu 100% der gesamten Zahlungsverpflichtung des Vertragspartners zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag festgehalten werden.

2.

Hat der Vertragspartner innerhalb eines Zeitraums gebucht, eine Großveranstaltung oder ein sonstiges Ereignis stattfindet und wird nach Vertragsschluss aus Gründen, die Köbes nicht zu vertreten hat, ein derartiges Ereignis zeitlich verschoben, gilt dieser Vertrag für den neuen Zeitraum, wenn Köbes die Erfüllung der vereinbarten Leistungen zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Ob Köbes ihre Leistungspflicht erfüllen kann, teilt sie dem Vertragspartner innerhalb einer angemessenen Frist mit. Ist die Leistung nicht möglich, insbesondere wenn die gebuchten Zimmer für den neuen Zeitraum schon an Dritte vermietet sind, können die Parteien ohne Angaben von Gründen von dem Vertrag zurücktreten. Die Geltendmachung von Ansprüchen gegen die jeweils andere Partei ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für schon gewährte Leistungen. Diese sind zurückzuerstatten bzw. zu vergüten.

3.

Der Zahlungsanspruch Köbes ist unverzüglich nach Zugang der jeweiligen Rechnung ohne Abzug fällig. Eine Rechnung gilt spätestens 3 Tage nach Versendung als beim Rechnungsempfänger zugegangen, sofern kein früherer Zugang nachgewiesen werden kann. Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Regeln.

4.

Die Erstellung einer Gesamtrechnung entbindet nicht von der fristgerechten Zahlung der Einzelrechnungen. Ein Zahlungsverzug auch nur einer Einzelrechnung berechtigt Köbes, alle weiteren und zukünftigen Leistungen zurückzuhalten und die Erfüllung der Leistungen von einer Sicherheitsleistung in Höhe von bis zu 100% der noch ausstehenden Zahlung abhängig zu machen.

5.

Für jede Mahnung wird eine Mahngebühr von 10,00 € geschuldet. Rechnungen sind grundsätzlich sofort bar oder mit EC-Karte zu zahlen. Köbes ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen. Gutscheine (Voucher) von Reiseveranstaltern werden nur akzeptiert, wenn mit dem betreffenden Unternehmen ein Kreditabkommen besteht bzw. wenn entsprechende Vorauszahlungen geleistet wurden. Eine Erstattung nicht in Anspruch genommener Leistungen ist ausgeschlossen.

6.

Der Vertragspartner kann gegenüber einer Forderung Köbes nur aufrechnen, wenn seine Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist. Sinngemäß gilt dies für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechtes wegen eigener Forderungen des Vertragspartners. Ansprüche und sonstige Rechte dürfen nur mit schriftlicher Zustimmung Köbes abgetreten werden.

§ 6 Rücktritt, Stornierung, Reduzierung

1.

Reservierungen des Vertragspartners sind für beide Vertragspartner verbindlich. Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt Lindner einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält Köbes den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Köbes hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann Köbesden Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren.

Der Vertragspartner ist in diesem Fall verpflichtet, folgende Anteile des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück zuzahlen

a)

20% des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung

zwischen 59 und 30 Tage vor Beginn des Leistungszeitraums Köbes zugeht

b)

30% des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung

zwischen 29 und 22 Tage vor Beginn des Leistungszeitraums Köbes zugeht

c)

50% des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung

zwischen 21 und 11 Tage vor Beginn des Leistungszeitraums Köbes zugeht

d)

90% des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung

zwischen 10 und 1 Tage vor Beginn des Leistungszeitraums Köbes zugeht

 

e)

100% des vertraglich vereinbarten Gesamtpreises, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung

weniger als 1 Tage vor Beginn oder auch Nichterscheinen des Leistungszeitraums Köbes zugeht

 

f)

Für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70 % für Halbpensions- und 60 % für Vollpensionsarrangements. Köbes hat keinen Anspruch, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung bis (einschließlich) 90 Tage vor Beginn des Leistungszeitraums Köbes zugeht.

2.

Dem Vertragspartner steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

3.

Sofern Köbes die stornierte Leistung im vereinbarten Zeitraum anderweitig gegenüber Dritten erbringen kann, reduziert sich der Schadensersatz des Vertragspartners um den Betrag, den diese Dritten für die stornierte Leistung zahlen, maximal jedoch bis zum Entfallen des gesamten Schadensersatzes.

§ 7 Rücktritt / Kündigung Köbes

1.

Köbes ist nach den gesetzlichen Regelungen zum Rücktritt vom Vertrag (§ 323 BGB) bzw. zur Kündigung desVertrages (§ 314) berechtigt, wenn

a)

der Vertragspartner eine fällige Leistung nicht erbringt

b)

die Erfüllung des Vertrages wegen höherer Gewalt, Streik oder anderer von Lindner nicht zu vertretende Umstände unmöglich ist

c)

der Vertragspartner irreführende oder falsche Angaben über wesentliche Daten macht

d)

der Vertragspartner den Namen Köbes mit werbenden Maßnahmen ohne vorherige schriftliche Zustimmung gebraucht

e)

vertragsgegenständliche Räume ganz oder teilweise ohne schriftliche Zustimmung Köbes untervermietet werden

f)

Köbes begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen Köbes in der Öffentlichkeit gefährden kann.

2.

Köbes hat den Vertragspartner von der Ausübung des Rücktritts / der Kündigung unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach bekannt werden des Grundes schriftlich in Kenntnis zu setzen. Die Vertragsaufhebung durch Köbes begründet keine Ansprüche des Vertragspartners auf Schadensersatz oder sonstige Ausgleichsleistungen. Ein Anspruch Köbes auf Ersatz eines ihr entstandenen Schadens und der von ihr getätigten Aufwendungen bleibt im Falle der berechtigten Vertragsbeendigung unberührt.

§ 8 Haftung Köbes, eingebrachte Gegenstände, Verjährung

1.

Köbes haftet für alle gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche grundsätzlich nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten.

2.

Ausnahmsweise haftet Köbes für leichte Fahrlässigkeit bei Schäden,

a)

die auf der Verletzung essentieller Vertragspflichten beruhen. In diesen Fällen ist die Haftung auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt

b)

aufgrund der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

3.

Eine Haftung Köbes für Folgeschäden oder mittelbare Schäden ist ausgeschlossen.

4.

Haftungsausschlüsse und -beschränkungen gelten in gleicher Weise zu Gunsten aller zur Erfüllung seiner

Vertragspflichten durch Köbes eingesetzten Unternehmen, ihrer Subunternehmer und Erfüllungsgehilfen. Sie gelten nicht, wenn Köbes eine Garantie für die Beschaffenheit einer Sache oder eines Werkes übernimmt oder bei arglistig verschwiegenen Fehlern.

5.

Der Vertragspartner ist verpflichtet, erkennbare Mängel unverzüglich, spätestens bei Abreise, im Hotel anzuzeigen.

6.

Für eingebrachte Gegenstände des Vertragspartners gelten die gesetzlichen Bestimmungen der §§ 701 ff BGB.

7.

Zurückgebliebene Sachen des Vertragspartners / Übernachtenden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Vertragspartners nachgesandt. Köbes bewahrt die Sachen 6 Monate auf und berechnet dafür eine angemessene Geldleistung. Danach werden die Sachen, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

8.

Sämtliche Ansprüche des Vertragspartners gegen Köbes aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag verjähren nach Ablauf eines Jahres, beginnend mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Vertragspartner von den Anspruch begründen den Umständen Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangt haben müsste.

§ 9 Zusätzliche Bestimmungen für Pauschalreiseverträge

1.

Besteht die Leistungspflicht Köbes neben der Gewährung von Kost und Logis in der Organisation eines Freizeitprogrammes als entgeltliche Eigenleistung, so begründet dies einen sog. Pauschalreisevertrag.

2.

Wegen Veränderungen, Abweichungen oder Reduzierungen einzelner Leistungen im Rahmen eines Pauschalreisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden, kann der Vertragspartner keine Ansprüche geltend machen, wenn sie lediglich unerheblich sind.

3.

Köbes haftet nicht für Schäden, die der Vertragspartner anlässlich der Inanspruchnahme einer Sonderleistung eines Dritten erleidet. Der Vertragspartner wird insoweit auf die Durchsetzung seiner

Ansprüche

Fon: +49 2695 931035

Fax: +49 2695 3559961

E-Mail: info@zum-koebes-ahr.de

Landgasthaus „zum Köbes“

Inh. Gabriele Ernst

Hauptstr. 14

53520 Schuld

Deutschland

 

gegenüber dem jeweiligen Veranstalter der Sonderleistung verwiesen.

§ 10 Erfüllungs- und Zahlungsort, Gerichtsstand, Nebenabreden, Teilunwirksamkeit

1.

Erfüllungs- und Zahlungsort ist für beide Seiten der Sitz vom Landgasthaus „zum Köbes“ in 53520 Schuld.

2.

Es gilt deutsches Recht.

3.

Mit Ausnahme für private Endverbraucher, wird Bad-Neuenahr als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche, die sich aus oder aufgrund des jeweiligen Vertrages ergeben, vereinbart.

Schuld, im Juli 2015

 

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Landgasthaus

"zum Köbes"
Hauptstr. 14
53520 Schuld

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